Thursday, July 16, 2009

harry potter 教德语越教越有趣。。呵呵

哈哈
第二堂课咯
今天深字越来越多咯

A – 啊
B-be(马来语)
C-cz
D-de
E- 一
F-if
G-歌
H-哈(第4声)
I –e
J- jot
K- ka
L-l
M-恩M
N-恩
O – o
P – pe
Q - ku
R-饿(高音)
S- isss
T- 特
U- 巫
V- faund
W-喂
X-一死
Y-yup si lon
Z-zet
+ plus (plush)
—— (mi lose)
X mal (马lr)
/ durch (dwacth)
= gerch(哥来ch)
Virstehen -understand
Kaufen-buy
Kochen-cook
Gehen – go
Essen –eat
Sehen-see
Nehmen-take
phone!!!!!!!!!
Wei ist da , bitte?
Heinz Lehmann
Wer is da,bitte?
Heinz Lehmann
Ist da nicht Barbara Voller? 77 65 43
Nein , hier ist 77 35 43
Oh, entschuldigung(sry)
Macht nichts (nvm)
Descibe me!!!!
Ich bin Geow Chun Ping
Ich Komme aus Malaysia
Ich bin achtzehn jahre alt und ledig
Ich bin student an der Hotelfachschule benidict
Mein Hobby bin schwimmen
May I sit down??
28)Schreiben Sie einen dialog
Guten Morgen, ist hier noch frei?
Ja, bitte schon.sind Sie neu hier?
Ja , Ich arbeite erst drei Tage hier
Und was machen Sie hier?
Ich bin Ingenieur . Und Sie
Ich bin Progrmmierer
Ich heisse Klaus Henkel
Ich heisse John Roberts
Sind Sie aus England?
Nein, aus Neuseeland
这周深字!!!!
Macht nicht (mac nick)
Elther (parent)
Hauptstadt (capital)
Denn(bcoz)
Fahre (go)-发勒
Nach (to)
Nad (to)
Alt (old)
Wahen fahren Sie?
Ich fahre nad swiss
Jetzt (now)
Lebt (live)
Verheiratet (marry)
Zurzeit(at d moment)
Ledig (single)
Klein (small)
Lesen (read)
Verwitwet (守寡)
Geschieden – devoiced
Gi shit 等
Landwrite-farmers
Zusammen-togther
Lernt-learn
Sind-still
Jahre alt years old
Arzt/in - doctor
Leidnt-easy
Klavier –piano
Spielt (splay)- play
Kauft – buy
Verkauft - sell
Reisen - travel
Lehrer (丽儿了)teacher
Tage - day
Ist hier noch frei
Can I sit here?
Ubrezen (ubrigen)
By the way
Schon(shwan)-alrdy
Leisht-easy
Junge-boy
Madchen-girl
Mochten-to like
Welt-world
Kinder-kids
Strasse-street
telefoniten
Kellner/in-waiter
Koch/in-cook
Rezeptoinist/in

No comments:

Post a Comment